FREIGEISTER, UNTERNEHMER, GASTGEBER

 

Marion & Michael Osmann

Kann man zu einem Gebäude so etwas wie Seelenverwandtschaft spüren? „Ja“ sagen Marion und Michael Osmann. Denn genau das ist es, was das Unternehmerpaar empfand, als sie selbst zum ersten Mal „Zu Gast in Schloss Haggenberg“ waren. „Ein Abendessen im Festsaal. Klassische Musik, Kerzenflackern und Spanferkel vor dem offenen Kamin... Es war eine andere Welt und doch gefühlt wie nach Hause kommen.“ 

 

Der Beginn einer großen Liebe. Denn mit dem Erwerb des Schlosses erfüllt sich für die Osmann*s ein Lebenstraum. „Schloss Haggenberg fasziniert uns durch sein Spannungsfeld zwischen Pracht und Verfall, feiner traditioneller Handwerkskunst und pragmatischer Improvisation über Jahrhunderte. Wir schätzen das alte Gemäuer und seine Geschichte. Für uns ist das Schloss der Inbegriff der japanischen „Wabi sabi“ Philosophie, die darauf beruht, dass wahre Schönheit auf der Akzeptanz von Vergänglichkeit und Unvollkommenheit basiert. Immer ist alles schon da, es will gesehen, verstanden und genutzt werden.“

 

Die Osmann*s. Der Name steht für respektvolle, nachhaltige Arbeit mit historischer Bausubstanz, seit 25 Jahren. Michael konzipiert seine Umbauten, Revitalisierungen und Neubauten mit teils historischen Materialien und lässt darin althergebrachte Handwerkskunst und –tradition einfliessen. Marion, geprägt durch die Bühnen- und Kostümwelt des Theaters, veredelt Räume mit ausgewähltem Interieur und Wände mit eigener Fotokunst und wörtlich „traum-hafter“ Tapete. Das Erkennen und Inszenieren von verborgener Schönheit ist’s, was die beiden lieben. Mit dem Erwerb von Schloss Haggenberg haben es sich die Osmann*s zum Ziel gesetzt, den authentischen, unberührten Bestand des Hauses, mit seinen der griechischen Antike geweihten Fresken und figuralen Ausschmückungen, fortan als einen Ort der Begegnung mit Gleichgesinnten zu teilen. Sie sind gerne Gastgeber! 

Verbringen Sie „Wertvolle Tage bei Osmann*s“.                                       Architektur von Osmann*s ...

Hagenberg 1
2133 
Fallbach

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now